Trockentransporte

Neben temperaturgeführten Frischetransporten und Tiefkühltransporten gehören auch Trockentransporte zu unseren Leistungen. Nicht alle Lebensmittel benötigen eine zusätzliche Kühlung und können von uns – ohne dabei zu warm zu werden – energieeffizient und ungekühlt befördert werden.

Ungekühlt und gekühlt in einem LKW

Dank der Mehr-Kammersysteme in unseren Fahrzeugen können Kühltransporte und Trockentransporte gleichzeitig durchgeführt werden. Zusatzfahrten und Doppelfahrten werden dadurch in vielen Fällen unnötig.

Bei Veranstaltungen ist es uns so zum Beispiel möglich, neben der gekühlten Ware auch benötigtes Equipment gleichzeitig in einem Trockenbereich des Transportfahrzeugs mitzuliefern. Dieses kann am Zielort entladen werden, ohne dass der separate Kühlbereich dafür geöffnet werden muss.

  • Mehr-Kammersysteme
  • Vermeidung von Doppelfahrten